Logo Senn Transporte

Senn Transporte & Granit GmbH

Transporte.........-..........Kies.........-.........Granitsteine
Rohr-/Strassenreinigung
..........-..........Kanalfernsehen
Abfallentsorgung
..............-..............Muldentransporte
Recycling
.....-.....Papier.....-....Alteisen.....-.....Metalle
Senn Transporte
& Granit GmbH
Postfach 340
6440 Brunnen

info@senn-brunnen.ch
Tel. 041 825 40 40
Fax 041 825 40 35


 
Portrait
Firmenportrait

Aufgrund starker Nachfrage an Granitsteinen für Strassen- und Bachverbauungen suchten wir einen geeigneten Steinbruch für den Abbau von Granitsteinen.
Im Jahre 1992 konnten wir die finanziell in Schwierigkeit geratene Firma Fornasier S.A. in Lavorgo mit Steinbruch und Steinsäge und den Mitarbeitern übernehmen und gründeten die Firma Fornasier & Senn S.A. in Lavorgo. Als 1994 Herr Fornasier aus der Firma ausschied, änderten wir den Firmennamen in Senn S.A. Industria del granito.

Infolge des grossen Bedarfs an Granitsteinen im Kt. Uri war unsere eigene Transportkapazität bald nicht mehr ausreichend. Wir suchten nach einer neuen Lösung und fanden diese im Sommer 1992 mit der in Konkurs geratenen Firma Arnold AG in Altdorf. Wir konnten einen Teil der Lastwagen sowie die Belegschaft der verschuldeten Arnold AG übernehmen und gründeten die Firma Martin Senn & Co., Transporte, in Altdorf.

1998 führten wir die Firmen Senn S.A. Industria del granito und Martin Senn & Co., Transporte zusammen unter dem neuen Namen Senn Transporte & Granit GmbH, mit Sitz in Altdorf.

Entsprechend den Kundenaufträgen stellen wir Granitblöcke in diversen Grössen für Stützmauern, Natursteingärten, Strassen- und Bachverbauungen her.

2000 Schliessung des Steinbruchs da die Abbaubewilligung nicht mehr verlängert werden konnte.

2009 Sitzverlegung nach Brunnen Gersauerstrasse 81.


zurück